Trial am Berzdorfer See

Am 21./ 22.07.2018 fand der 5. und 6. Lauf zur Ostdeutschen Trailmeisterschaft  am Berzdorfer See, in der Nähe der „Blauen Lagune“, statt. Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung wurde durch unseren Motorsportclub vorgenommen. Es gab wieder viele freiwillige Helfer, ohne die diese Veranstaltung hätte nicht stattfinden können. Vielen Dank an die Helfer. Die Firma „Euro-Immun“ hat uns als Sponsor grosszügig unterstützt. Recht vielen Dank dafür an „Euro-Immun“.
Bei strahlendem Sonnenschein, für den Wettkampf eigentlich schon zuviel, kämpften sich die Motorsportler durch sieben Trialsektionen. Am Samstag wurde von 12:00 bis 16:30 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 14:00 Uhr gefahren. Wer Trial noch nicht gesehen hat, würde sich sehr wundern, was für Hürden so ein Trialsportler mit seinem Motorrad überwinden kann. Selbst der Nachwuchs kämpfte bei der Hitze in den Wettbewerben erfolgreich mit.

Unser Motorsportclub war auch mit einem Info-Stand bei der Veranstaltung vertreten.

Siegerehrung

Siegerehrung

Bilder: Dietmar Augustin, Jürgen Augustin