Monthly Archives: April 2015

Ausflug vom 25.04.2015 durch die böhmische Schweiz

Hier ein Paar Bilder von unserem Ausflug am 25.4.2015 über Krasna Lipa,
jetrichovice, Chribska Kamenice, Hrensko, Decin, Benesov nad Proucnici,
Ceska Kamenice, Chribska nach Seifhennersdorf.
Es war eine schöne Strecke und eine kurzweilige Runde – leider mit ein paar Wolken zuviel.

Zum 75. Geburtstag von Sportfreund Peter Donath

“ Manchmal ist er im Gespräch anwesend – und oft
fehlt er uns sehr! “
Peter Donath wäre heute, am 23. April, fünfundsiebzig
Jahre alt geworden“

Und hier folgt jetzt noch die Geschichte, die zum Entstehen dieses Bildes führte:

Ernst „Klacks“ Leverkus äußerte den Wunsch für eine Reportage der abgebildeten „Triton“ den Zieleinlauf der Zweizylinderklasse der 1. TT auf der IoM 1907 symbolisch nachzustellen. Deswegen wurde diese Aufnahme aus einer ganzen Serie ausgewählt und bei „MO“ veröffentlicht. Wir waren Gäste von „Klacks“ in Althütte und der große Mann fotografierte selbst. Dazu lag er beim Ablichten der Eigenbau Kießlich AJS „Nocke“ sogar auf dem Rücken.

 

Die Eigenbau Triton von Jürgen Kießlich sollte die Norton darstellen, Peter Donath als Norton Mechaniker, Jürgen Kießlich für den Sieger Rem Fowler, sowie Paul Gockel genannt „Norton Paul“ für den Chef von Norton „Pa“ Landsdown Norton.
Es waren unvergessene Stunden. „Klacks“ verstarb wenig später nach Peter.

Ausflug zum Jawa-Museum Rabakov

Am 11.04. 2015 haben wir einen Ausflug zum Jawa-Museum Rabakov gemacht. Beginn 10:30 Ende 15:30. Es waren 195 vergnügliche Kilometer und ein schöner Museumsbesuch.
Hier ein paar Bilder:

alle Bilder von Dr. H. Funke